Bücher von Edith Mair

Hier gibt es Informationen über die Bücher von Edith Mair.

Biografischer Roman

 

Die Lana Frieda - Biografie des Bauernmädchens aus Osttirol. Buchcover

Die Lana Frieda – Biografie

Wahre Biografie eines Osttiroler Bauernmädchens, geb. 1916. Ein Stück österreichische Zeitgeschichte. Berührende Geschichte einer jungen Wienerin. Und liebevolles Porträt von Bad Ischl im Salzkammergut.

ISBN 978-3-7386-1112-0

Details siehe hier.

 

Kinderbücher

Die Kinderbücher von Edith Mair haben etwas gemeinsam. Die Kinder sind nicht perfekt. Sie sind weder bemerkenswert brav, noch über die Maßen schlimm und fallen nicht durch gesteigertes Selbstbewusstsein auf. Alle sind sie mit Erwachsenen befreundet, die sie nicht wie dumme Winzlinge behandeln, sondern wie ihresgleichen!
Die erwachsenen Freundinnen und Freunde der Kinder verhalten sich bisweilen selbst kindisch, sie zeigen Fehler und Schwächen. Wenn sie Hilfe benötigen, scheuen sie sich nicht, die Kinder darum zu bitten. Weil sie ihnen vertrauen. Und weil den Kindern vertraut wird, gelingt es ihnen, zu helfen.

Über solche Kinder, solche Erwachsenen und solche Freundschaften zu schreiben, hatte Edith Mair nicht von vorne herein geplant. Sie hat sich gefragt, warum sie ihre Protagonisten genau so beschrieben hat.
Wahrscheinlich deshalb, weil die Autorin sich so eine Welt wünscht. Eine Welt, in der Erwachsene ihr inneres Kind nicht vergessen und eine Welt, in der Kinder ernst genommen werden.

 

Cover: Wer hat Angst vor Hexen?

Wer hat Angst vor Hexen?

Mia schließt Freundschaft mit drei kleinen Hexen und lernt, was es heißt, einander zu vertrauen und für andere einzustehen.

ISBN 978-3-7528-1168-1

Auch als eBook! Der „Blick ins Buch“ beinhaltet das komplette erste Kapitel. Macht Lust auf mehr! 😉

Weitere Informationen gibt es da.

Aktuelle Information: Eine Neuauflage ist in Arbeit!

 

Peter auf Taa-Nrum L-6-4 - ein Sciencefiction-Abenteuer mit Entspannungsübungen nach Jacobson. Edith Mair.

Peter auf Taa-Nrum L-6-4 – ein Sciencefiction-Abenteuer mit Entspannungsübungen nach Jacobson

Bei den Abenteuern mit seinen Freunden am fernen Planeten Taa-Nrum L-6-4 kann Peter die Entspannungsübungen gut gebrauchen. Und auf der Erde ebenso!

ISBN 978-3-7412-9486-0

Anklicken für weitere Informationen.

 

Susanne auf Taa-Nrum L-6-4 - ein Sciencefiction-Abenteuer mit Entspannungsübungen nach Jacobson. Edith Mair.

Susanne auf Taa-Nrum L-6-4 – weitere Sciencefiction-Abenteuer mit Entspannungsübungen nach Jacobson

Peter ist zwei Jahre älter geworden und seine Erlebnisse in der Fortsetzung sind nicht nur lustig. Aber es hilft, dass Susanne jetzt ebenso nach Taa-Nrum L-6-4 reisen kann! Und die Muskelrelaxation hilft auch!

ISBN 978-3-7412-8410-6

Wer mehr über Peter und Susanne erfahren will – hier bitte sehr!

 

Jugendbuch

Die Bücher von Edith Mair werden bald um ein neues Genre erweitert, sie schreibt an einem Jugendthriller!
Drei Burschen schikanieren an einer amerikanischen High School ihre Mitschülerinnen und Mitschüler. Damiah, die neue Schülerin, bleibt von ihren Aggressionen nicht verschont.
Aber das Mädchen wehrt sich. Als die Burschen nicht aufhören, Damiah zu schikanieren, bereuen sie es bitter!